Max

Was hast Du vor dem Kartoffelkombinat gemacht?
Ich habe eine Ausbildung zum Brauer und Mälzer, sowie ein Studium der Brau- und Getränketechnologie absolviert und nebenher in Brauereien und der Gastro gearbeitet.

Was ist Deine Aufgabe im Kartoffelkombinat?
Ich fahre die Ernteanteile aus und kümmere mich um die Organisation des externen Fuhrparks. Außerdem halte ich die Verteilpunktschränke in Schuss.

Was machst Du, wenn Du nicht im Kartoffelkombinat arbeitest?
In meiner Freizeit gehe ich regelmäßig Klettern und in die Berge, besuche gerne Konzerte und höre dementsprechend auch viel Musik oder lese Bücher.

Was war Dein ursprünglicher Berufswunsch?
Hatte ich sehr lange nicht, bis ich durch meine Facharbeit auf die Berufsrichtung des Brauers gestoßen bin.

Was ist Dein Lieblingsgemüse?

Sehr schwierig zu beantworten, da es kein Gemüse gibt, was mir nicht schmeckt. Lebenslange Liebe: Karotten; Aktuelle Favoriten: Topinambur und Schwarzkohl.

Zurück zum Team