Nora

Was hast Du vor dem Kartoffelkombinat gemacht?
Als Nordlicht und Hamburgerin hatte ich zunächst den Drang, die Welt zu erkunden, um dann nach längeren Stopps in den USA, England und Spanien in Bayern (vorübergehend) sesshaft zu werden. Die große Liebe zum (Lebensmittel-)Einzelhandel ist geblieben: Gutes entdecken, Kartons (aus)packen & netten Menschen schöne Ware verkaufen. Aber letztlich habe ich doch das Studium und die Arbeit in NGOs & Stiftungen zum Thema Politik & Nachhaltigkeit gewählt– ein sehr inspirierendes Arbeitsumfeld, in dem ich auch aktuell aktiv bin.

Was ist Deine Aufgabe im Kartoffelkombinat?
Aktuell arbeite ich am Aufbau der Kartoffelkombinat-Community.

Was machst Du, wenn Du nicht im Kartoffelkombinat arbeitest?
In der Schweisfurth Stiftung das Öko-Junglandwirte-Netzwerk koordinieren & vieles mehr, privat: wilde Musik hören, kochen, lesen, so viel Zeit wie möglich mit meinem kleinen Racker beim Erkunden der Welt – meist draußen – verbringen.

Was war Dein ursprünglicher Berufswunsch?

Clown, Bäckerin oder Blumenverkäuferin – das ist aber schon sehr lange her.

Was ist Dein Lieblingsgemüse?
Warme Pellkartoffeln mit Salz und gutem Olivenöl.

Zurück zum Team