Nina

Was hast Du vor dem Kartoffelkombinat gemacht?
Nach einer jahrelangen Krise mit Französisch, Mathe und Physik in der Schule, erst mal vom Lernstress erholt. Arbeiten in der Gastronomie war dazu bestens geeignet. Dann aber doch noch Ambitionen bekommen, was Sinnvolles zu machen. Weil mir nichts Besseres eingefallen ist und etwas Kreativität vorhanden war, hat sich 50ein Kommunikationsdesign Studium angeboten. Der Spaß war dann leider in der Arbeitsrealität nicht mehr ganz so groß. Was nun? Zum Glück unvernünftig geworden, den langen Traum von einem Almsommer verwirklicht und schon war ́s passiert. Die große Liebe in der Arbeit mit Natur und Tieren gefunden und noch mal ein Studium in ökologischer Landwirtschaft begonnen. Die Liebe ist geblieben und jetzt darf ich nach Kälbern und Milchkühen, das Gemüse kennenlernen.

Was ist Deine Aufgabe im Kartoffelkombinat?
Ich unterstütze als Hilfskraft das Freilandteam und darf dem Gemüse beim groß und stark werden helfen.

Was machst Du, wenn Du nicht im Kartoffelkombinat arbeitest?
Die wenige Zeit neben arbeiten und studieren zwischen Freunden, kreativem werkeln, wandern, radeln und lesen hin und her schieben. Und mich immer wieder wundern, dass mein schlechtes Zeitmanagement nicht besser wird.

Was war Dein ursprünglicher Berufswunsch?
Da gab es nie nur den einen … Und ist bis heute noch nicht final geklärt. 

Was ist Dein Lieblingsgemüse?
Kann mich nicht entscheiden zwischen Tomate und Aubergine, von daher würde ich sagen die Tomagine.

Zurück zum Team