Moritz

Was hast du vor dem Kartoffelkombinat gemacht?
Vorher habe ich ca. dreieinhalb Jahre  Gartenbau in Freising studiert (to be continued). Und davor saß ich als Cutter einige Jahre vor dem Computer, bis ich mir irgendwann gedacht habe: Jetzt muss ich mal raus an die frische Luft!

 

Was ist deine Aufgabe im Kartoffelkombinat?
Meine Aufgabe im Kartoffelkombinat liegt im Bereich Anbau, den ich mit meinen lieben Kollegen in der Gärtnerei ausfülle. 
Daneben hat jeder von uns ein Spezialgebiet. Bei mir ist das Bewässerung, Lagerung und die Auswertung der Bodenanalysen.

 

Was machst du, wenn du nicht im Kartoffelkombinat arbeitest?
Als Werkstudent bin ich momentan halbtags angestellt. Die anderen zwanzig Stunden arbeite ich auch fürs Kartoffelkombinat 😉 Für meine Bachelorarbeit! 

 

Was war dein ursprünglicher Berufswunsch?
Im Laufe meiner Kindheit, die bis heute andauert wollte ich Erfinder, Rockstar, Chemiker und Regisseur werden. Jetzt bin ich ganz woanders und ziemlich happy!

 

Was ist dein Lieblingsgemüse?
Ich bin ein großer Fan von Karottensalat!

 
 
Zurück zum Team