Almut


Was hast Du vor dem Kartoffelkombinat gemacht?

Ich habe Sprachheilpädagogik studiert, dann lange Jahre in der Buchbranche gearbeitet, und zuletzt war ich in der Zentrale der Fraunhofer-Gesellschaft und habe dort für den Fraunhofer-Alumni-Verein Gremienarbeit gemacht. Dann kam die Nachricht, dass das Kartoffelkombinat, bei dem unsere Familie seit 2016 privat dabei ist, sich vergrößert, und da habe ich mein Glück versucht, mich beworben … und gewonnen!

Was ist Deine Aufgabe im Kartoffelkombinat?
Ich kümmere mich um alles, was die Genoss*innen und die Verteilpunkte angeht. Ein Orga-Job also, der mir mit meiner Vorliebe fürs Organisieren und der Begeisterung fürs Kartoffelkombinat richtig viel Spaß macht.

Was machst Du, wenn Du nicht im Kartoffelkombinat arbeitest?
Am liebsten lesenlesenlesen … bis jemand aus der Familie kommt und mich ins reale Leben zurückholt. Was oft genug passiert 🙂

Was war Dein ursprünglicher Berufswunsch?
Ehrlich? Keine Ahnung. Die Berufe haben immer eher mich gefunden 🙂

Was ist Dein Lieblingsgemüse?

Aubergine

Zurück zum Team