Bäckerei

Unser Bio-Bäcker Dieter Merkel startete seine Karriere in Bochum als Mitarbeiter und Gesellschafter der Bio-Vollkorn-Bäckerei „Hutzel“, eine der ersten Kollektiv-Bäckereien Deutschlands, die ihr Bio-Getreide ausschließlich von regionalen Erzeugern bezog und auch sonst großen Wert auf ökologische Produktion legte.

Biobaecker Dieter Merkel

Biobäcker Dieter Merkel

Als er mit seiner Familie nach Cham (Oberpfalz) zog, eröffnete er dort mit seinem Betrieb „Back ma‘s“ die einzige Bio-Vollkorn-Bäckerei der Gegend.

2010 übernahm er schließlich von seinem Schwiegervater die alt-ehrwürdige Bäckerei Weyerer in Bogenhausen.

Seitdem etablierte er mit seinem „Backteam Weyerer“ neben traditionellen Back- und Konditoreiwaren eine eigene Bio-Linie, in die all sein Wissen um gute, regional und saisonal produzierte Lebensmittel mit einfließt.