Moritz

Was hast Du vor dem Kartoffelkombinat gemacht?
Ich habe mich hier und da ausprobiert, habe aber nirgends die Befriedigung bei der Arbeit erfahren, die ich mir erhofft hätte. Dann kam die Eingebung, dass ich gerne in der Landwirtschaft arbeiten würde, um endlich einer Tätigkeit mit Sinn nachzugehen. Als Konsequenz dessen habe ich dann meinen Master in ökologischer Landwirtschaft angefangen. Aus gesundheitlichen Gründen musste ich diesen abbrechen und habe dann zuletzt in einer anderen Gemüsegärtnerei gearbeitet.

Was ist Deine Aufgabe im Kartoffelkombinat?
Nachdem ich ein halbes Jahr der Hausmeister unserer Gärtnerei war, bin ich nun seit März 2023 Auszubildender zum Gemüsegärtner und arbeite derzeit im Freiland-Team.

Was machst Du, wenn Du nicht im Kartoffelkombinat arbeitest?

Nach der Arbeit und an den Wochenenden lese und koche ich gerne. Ansonsten spielt Politik noch eine wichtige Rolle in meinem Leben.

Was war Dein ursprünglicher Berufswunsch?
Als Kind habe ich davon geträumt, eines Tages Comics zu zeichnen, aber mit der Zeit wurde mir dann klar, dass mich das Handwerk mehr anzieht.

Was ist Dein Lieblingsgemüse?

Ich möchte mich ungern auf ein Gemüse reduzieren, aber im Allgemeinen bin ich ein großer Freund aller Kohlgewächse.

Zurück zum Team