29.08. Kino, Mond und Sterne: Tomorrow & Kartoffelkombinat

TOMORROW – Ein großartiger& ausgezeichneter Dokumentarfilm, den jeder gesehen haben sollte. Oder wie es David Nabarro (UN Beauftragter für Klimapolitik und nachhaltige Entwicklung) sagt: „Dieser Film sollte Teil der Ausbildung aller politischen Verantwortlichen weltweit sein!”

Und genau deshalb zeigt ihn  „Kino, Mond und Sterne“ auch in diesem Jahr noch einmal auf der Seebühne im Westpark. Das Kartoffelkombinat wird mit einem Informationsstand ebenfalls vor Ort sein. Denn wenn man etwas verändern möchte, dann fängt man am besten genau da an, wo man gerade ist. Also in München, also im Westpark, beim Gemüse zum Beispiel. Wer uns noch nicht kennt, kann sich hier über unser alternatives und zukunftsfähiges (Land)Wirtschaftssystem informieren!

Überzeugt Eure Familie, Eure Freunde und Eure Bekannten und kommt am 29. August auf die Seebühne im Westpark. Schaut gemeinsam diesen inspirierenden Film an, der neue Perspektiven aufzeigt! … Ob er die Welt komplett verändern kann ist offen, aber auf alle Fälle setzt er tolle neue Impulse!


Was ist TOMORROW?

Ein Film über die Lösungen die wir brauchen, um den globalen ökologischen Kollaps aufzuhalten. Von dem Aktivisten Cyril Dion und der Schauspielerin Mélanie Laurent. Mit einer Million Zuschauern in Frankreich. Und einem César als Bester Dokumentarfilm ausgezeichnet.

Was, wenn es die Formel gäbe, die Welt zu retten? Was, wenn jeder von uns dazu beitragen könnte?
Als die Schauspielerin Mélanie Laurent und der französische Aktivist Cyril Dion in der Zeitschrift „Nature“ eine Studie lesen, die den wahrscheinlichen Zusammenbruch unserer Zivilisation in den nächsten 40 Jahren voraussagt, wollen sie sich mit diesem Horror-Szenario nicht abfinden. Schnell ist ihnen jedoch klar, dass die bestehenden Ansätze nicht ausreichen, um einen breiten Teil der Bevölkerung zu inspirieren und zum Handeln zu bewegen. Also machen sich die beiden auf den Weg. Sie sprechen mit Experten und besuchen weltweit Projekte und Initiativen, die alternative ökologische, wirtschaftliche und demokratische Ideen verfolgen. Was sie finden, sind Antworten auf die dringendsten Fragen unserer Zeit. Und die Gewissheit, dass es eine andere Geschichte für unsere Zukunft geben kann.

Abendkasse& Einlass 19.30 Uhr | Programmstart 21.00 Uhr | Eintritt 7 Euro

> zur Kinoseite & Tickets