BioTop – Säen und Ernten im Oberland

Es ist soweit, mit dem Kartoffelkombinat als Vorbild entsteht derzeit im wunderschönen bayrischen Oberland eine neue Solidarische Landwirtschaft. Sebastian aus dem Orga-Team sucht jetzt interessierte Leute, die mitmachen wollen und hat uns ein paar Zeilen geschrieben:

BioTop OberlandGemeinsam mit der Biolandgärtnerei Holzmann – auf dem Hofgut Letten bei Bad Heilbrunn – gründen wir die erste Solidarische Landwirtschaft am unmittelbaren Alpenrand.

Im Moment befinden wir uns in der Startphase des Projekts und bilden einen Kreis von Interessenten, aus dem wir noch im Frühjahr diesen Jahres eine Genossenschaft gründen möchten. Wer also Bekannte, Verwandte und Freunde im und rund ums Isar-Loisachtal hat, der erzähle es gerne weiter.

Auf www.biotop-oberland.de informieren wir regelmäßig über den aktuellen Stand der Dinge und veröffentlichen die Termine der bald anstehenden Infoabende.

Wir sind gespannt, ob Solidarische Landwirtschaft auch in ländlichen Regionen ein zukunftsfähiges Modell für eine regionale und nachhaltige Versorgungsstruktur sein kann. Wir hoffen es!

Vielen Dank an das Kartoffelkombinat für den bisherigen Inspirations- und Erfahrungsaustausch. Wir freuen uns auf weitere Zusammenarbeit, um gemeinsam eine grünere Zukunft zu gestalten!

Sebastian vom BioTop.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.