es geht los!

Unser Ziel für 2012: Aufbau einer gemeinwohlorientierten Struktur für die regionale, saisonale Lebensmittelversorgung.

Wir gründen eine sogenannte „Community Supported Agriculture“, kurz CSA, d.h.:

  1. Wir starten mit einer Produktionsgemeinschaft von Münchner Haushalten und regionalen Erzeugern für saisonales Bio-Gemüse und Honig.
  2. Parallel hierzu veranstalten wir Seminare zu Lebensmittelverarbeitung und -lagerung wie z.B Sauerkrautherstellung für die „Off-Season“ und anderen Do-it-yourself Tricks.
  3. Nachbarn werden vernetzt, sozial benachteiligte Familien/Menschen bekommen Zugang zu gesunden Nahrungsmitteln, Langzeitarbeitslose und Rentner bekommen wieder eine gesellschaftlich wertvolle Aufgabe.

Wir sind …

Simon Scholl
Dipl. Betriebswirt, Interkultureller Trainer, Indien-Experte, Quereinsteiger
33 Jahre, Münchner, verheiratet

Daniel Überall
Dipl. Kommunikationswirt, Mitgründer von Utopia.de, Initiator von Stadtimker.de, Quereinsteiger
34 Jahre, Münchner, verheiratet, 1 Sohn

– – – demnächst mehr – – –

2 Gedanken zu „es geht los!

  1. Hallo Daniel und Simon,

    das klingt gut! Geiler Name, schöne Webseite, stimmiges Konzept. Kann bei Euch leider nicht beitreten, weil ich schon beim Waldgärtner bin, aber ich wünsche Euch alles Gute, viel Energie und zufriedene Kunden!
    Ersprießliche Grüße,
    Martin

    • Hallo Martin, danke für Deine motivierenden Worte und wir freuen uns, dass Dir der Name gefällt 🙂
      Siggi, der Waldgärtner, ist super – bleib ihm bitte gewogen und richte liebe Grüße aus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.