Tina


Was hast Du vor dem Kartoffelkombinat gemacht?

Da ist mir so einiges über den Weg gelaufen: von Friseurausbildung über Soziologiestudium bis Marktforschung ;-). Dann hab ich mich immer mehr für Nachhaltigkeit und Umweltschutz interessiert und z.B. bei utopia.de gearbeitet, wo ich Daniel kennengelernt habe. Seit 2010 bin ich in der Umweltbildung tätig.

Was ist Deine Aufgabe im Kartoffelkombinat?
Ich schreibe immer die Gemüse-Infos und Rezepte auf der letzten Seite im Kartoffeldruck. Ganz zu Beginn, als die Mitgliederhaushalte noch sehr überschaubar waren, habe ich Daniel und Simon (meinen Mann) ab und zu beim Kisten packen und Gemüse ausfahren unterstützt. Dann hab ich mich aber recht schnell auf die Rezepte spezialisiert und das mache ich nun bereits seit 2012.

Was machst Du, wenn Du nicht im Kartoffelkombinat arbeitest?
Mein eigentlicher Job ist bei der Verbraucherzentrale in der Umweltbildung und -beratung. Nebenbei bin ich seit vielen Jahren in unserem Waldkindergarten im Vorstand und verbringe soviel Zeit wie möglich mit meiner Familie. Und natürlich in der Küche. 🙂

Was war Dein ursprünglicher Berufswunsch?
Erst Schornsteinfegerin. Dann LKW-Fahrerin. Hat ja nicht so gut geklappt. 😀

Was ist Dein Lieblingsgemüse?

Schwarzkohl!

Zurück zum Team