Philippa

Was hast Du vor dem Kartoffelkombinat gemacht?
Vor dem Kartoffelkombinat habe ich auf dem Michaeli-Gymnasium in München mein Abi gemacht.

Was ist Deine Aufgabe im Kartoffelkombinat?
Ich mache mein Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ), lebe und arbeite also unter der Woche in der Gärtnerei in Spielberg. Ich unterstütze das Team in allen Belangen, sei es nun die Arbeit im Gewächshaus, im Freiland oder im Packteam aber auch Bürokram oder die Herstellung von Chili-Salz.

Was machst Du, wenn Du nicht im Kartoffelkombinat arbeitest?
Ich verbringe gerne Zeit mit meinen Freund*innen und wir kochen gemeinsam. Ich lese auch gerne und wenn ich Zeit dafür habe mache ich auch gerne Handarbeiten, wie z.B. Häkeln.

Was war Dein ursprünglicher Berufswunsch?
An meinen Berufswunsch früher kann ich mich nicht wirklich erinnern aber irgendwie wollte ich schon immer in die Villa Kunterbunt ziehen.

Was ist Dein Lieblingsgemüse?

Ich kann mich gar nicht entscheiden und esse eigentlich jedes Gemüse dass mir über den wegkommt  wie z.B. Tomaten, Oliven, Gurken, Karotten, Aubergine, Kohl, also so ziemlich alles:-)

Zurück zum Team