Najib

Was hast du vor dem Kartoffelkombinat gemacht?
Ich habe in Afghanistan als Bauer gearbeitet und Getreide, Reis und Wassermelonen angebaut. 2015 bin ich als Flüchtling mit meiner Familie nach Deutschland gekommen, habe einen Deutschkurs absolviert und jetzt bin ich hier.

Was ist deine Aufgabe im Kartoffelkombinat?
Ich arbeite im Freilandteam und bin bei den alltäglich anfallenden Arbeiten mit dabei, wie z.B. jäten, hacken usw.

Was machst du, wenn du nicht im Kartoffelkombinat arbeitest?
Mit meiner Frau und meinen zwei Kindern (2 und 8 Jahre) Zeit verbringen, meiner Tochter bei Hausaufgaben helfen, im Haushalt mithelfen.

Was war dein ursprünglicher Berufswunsch?
Eigentlich wollte ich Lehrer werden, deshalb helfe ich meiner Tochter wohl auch so gerne bei den Hausaufgaben.

Was ist dein Lieblingsgemüse?
Kartoffeln, Zwiebeln, Tomaten, Gurke – eigentlich alles 😉

Zurück zum Team