Helene Sandulache

Aufsichtsrätin der Kartoffelkombinat eG und Anwältin

Was hast Du vor dem Kartoffelkombinat gemacht?
Ich habe Jura studiert, Sprachen gelernt, in Rumänien geheiratet, mich dann mit meinem Mann in München niedergelassen, habe Kinder gekriegt und daneben als Rechtsanwältin in meiner eigenen Kanzlei gearbeitet.

Was ist Deine Aufgabe im Kartoffelkombinat?
Ich werfe einen juristischen Blick auf die Dinge und Entwicklungen. Das kann die Sichtweisen erweitern. Ich glaube an die Idee des Kartoffelkombinats und es macht mir große Freude, von den kreativen Leuten aus ‚unserer Gärtnerei gleich um die Ecke‘ versorgt zu werden. Ich will gerne mit meiner Zeit und dem was ich kann und weiß einen Beitrag dazu leisten, dass noch mehr Münchner Haushalte in den Genuss dieser persönlichen und nachhaltigen Versorgung kommen. Außerdem finde ich es spannend mit Menschen zusammen zu arbeiten, die keinen Aufwand scheuen um Strukturen so zu verändern wie sie es für richtig halten.

Was machst Du, wenn Du nicht im Kartoffelkombinat arbeitest?
Noch immer arbeite ich als Rechtsanwältin in meiner eigenen Kanzlei, verbringe immer noch am liebsten die Zeit mit meiner Familie und wenn ich frei habe, mache ich Kunst, Kino und viel Sport.

Was war Dein ursprünglicher Berufswunsch?
Kindergärtnerin. Oder Grundschullehrerin.

Was ist Dein Lieblingsgemüse?
Rote Bete

Zurück zum Team