Elisabeth


Was hast Du vor dem Kartoffelkombinat gemacht?

Ich habe soziale Arbeit in Regensburg studiert und nebenbei mit Menschen mit Behinderung gearbeitet.

Was ist Deine Aufgabe im Kartoffelkombinat?
Ich bin Auszubildende im Kartoffelkombinat und arbeite im Gewächshausteam.

Was machst Du, wenn Du nicht im Kartoffelkombinat arbeitest?
Ich mache viel Sport von Kickboxen bis Yoga, spiele ab und zu Gitarre und verbringe viel Zeit mit meiner WG beim Kochen, Kreativ-Sein oder gemütlichem Zusammensitzen.

Was war Dein ursprünglicher Berufswunsch?

Ursprünglich wollte ich im politischen Bereich arbeiten, vor allem in der Migrationspolitik. Dann habe ich mehr im sozialen Bereich (z. B. in sozialen Projekten mit Geflüchteten oder Menschen mit Behinderung) gemacht. Das ist mir immer noch wichtig 🙂

Was ist Dein Lieblingsgemüse?
Am liebsten mag ich Karotten.

Zurück zum Team