Aurelia

Was ist deine Aufgabe im Kartoffelkombinat?

Meine Aufgabe im KK ist der Bereich Gewächshaus, Anbauplanung und Kulturführung, sprich Auswahl der Pflanzen, Anbausysteme, Nährstoffversorgung, Bewässerung und Ernteabsprache mit Anna. Das war mein Spezialgebiet sowohl in meiner Selbstständigkeit, als auch in Schönbrunn. Sehr bereichernd im KK Team sind die vielseitigen Impulse vom Gärtner Team, den Studenten und sonstigen Mitarbeitern, und natürlich die Herausforderung und Freude das Projekt Spielberg mitgestalten zu dürfen.

 

Was machst du, wenn du nicht im Kartoffelkombinat arbeitest?

Ein Großteil meiner Zeit außerhalb des KKs gehört meinen vier Kindern, die ich mittlerweile  hauptsächlich organisatorisch begleite. Meine große Stütze dabei ist mein jetziger Mann.

 

Was war dein ursprünglicher Berufswunsch?

Eigentlich wollte ich Lehrerin werden, habe mich dann schon sehr bald fürs Gärtnern entschieden und konsequent weitergeführt. Ausbildung wird hier in der Gärtnerei bald ein Thema werden und ich freue mich darauf diese Aufgabe mit übernehmen zu dürfen.

 

Was ist dein Lieblingsgemüse?

Lieblingsgemüse? Na ja, ich liebe Kartoffeln in allen Variationen und esse fast jedes Gemüse dazu.

Zurück zum Team