Daniel Überall scheidet aus Vorstand aus – neuer Vorstand gesucht

Liebe Genossinnen und Genossen,

als Aufsichtsrat der Genossenschaft wenden wir uns heute mit der Nachricht an Euch, dass Daniel Ende April 2019 aus dem Vorstand des Kartoffelkombinats ausscheiden wird.

Daniel möchte nach den intensiven und entbehrungsreichen Aufbaujahren seinen Fokus neben der Arbeit auch wieder stärker auf sein Privat- und Familienleben richten können. Als Aufsichtsrat haben wir größten Respekt vor dieser Entscheidung. Sie wurde im besten Einvernehmen und in gemeinsamer Absprache zwischen Daniel, seinem Vorstandskollegen Simon und dem Aufsichtsrat getroffen.

 

Als Aufsichtsrat möchten wir Dir, lieber Daniel, für die großartige, intensive und inspirierende Arbeit danken. Ohne Dich wären wir heute nicht die großartige Genossenschaft, die wir heute sind. Du hast die Genossenschaft entscheidend geprägt, ihr Richtung und Stabilität gegeben und warst für viele ein Vorbild.

 

Natürlich ist es schade, wenn eine tragende Person, in der Person von Daniel zudem einer der Gründer, seinen Posten zur Verfügung stellt. Die gute Nachricht ist aber: als überzeugter „Kartoffelkombinatler“ geht man ja nie ganz. Daniel wird natürlich weiterhin Genosse bleiben und sich in der Genossenschaft und im Verein engagieren und seine wertvolle Erfahrung auch weiterhin einbringen. Seine/n zukünftige/n Nachfolger/in wird er zusammen mit Simon gründlich einarbeiten, damit ein reibungsloser Übergang möglich sein wird.

Simon wird die Geschicke des Kartoffelkombinats weiterhin verantworten und mit viel Herzblut, Einsatz und Know-how das Kartoffelkombinat steuern. Bzgl. der nächsten Schritte und den aktuellen Planungen stehen Simon und der Aufsichtsrat im regen Austausch. Auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bereits seit einigen Wochen vollumfänglich involviert. Wir, also Simon, Daniel, Team und Aufsichtsrat schauen uns dabei auch nochmal alle Strukturen und Prozesse im Kartoffelkombinat genau an.

 

Satzungsgemäß besteht der Vorstand der Kartoffelkombinat eG aus mind. 2 Personen, und hiermit tragen wir die Ausschreibung in die Öffentlichkeit aber auch in die Genossenschaft. Interessentinnen und Interessenten aus der Genossenschaft oder aus dem direkten Umfeld sind herzlich eingeladen, sich zu bewerben.

 

Zur Stellenausschreibung geht’s hier entlang:
Vorstand (w/m/x) in Teilzeit (20-30 Std.) sofort gesucht
Zum Download der Stellenbeschreibung als PDF bitte hier klicken.

Wir freuen uns über aussagekräftige Bewerbungen per Mail an: bewerbung@kartoffelkombinat.de

 

Für Fragen, Anmerkungen oder Vorschläge stehen wir Euch gerne zur Verfügung. Ihr erreicht uns unter aufsichtsrat@kartoffelkombinat.de

 

Viele Grüße,
Rauno, Horst, Andrea, Christa und Michael