Auf geht’s in die zweite Jahreshälfte

Der längste Tag des Jahres ist vorbei und wir sind gut gelaunt in die zweite Jahreshälfte gestartet.*

Kartoffelkombinat-Team

Danke an Sigrid Reinichs © für dieses tolle Teamfoto anlässlich unsere Hoffests!

Während für uns Menschen (und speziell für schulpflichtige BayerInnen) der Sommer gefühlt erst noch anfängt, beginnen Flora & Fauna bereits, Vorbereitung für den Winter zu treffen. Die Bienen z.B. hören auf Waben zu bauen und die Königin legt die Eier, aus denen sich die Winterbienen entwickeln. Bei den Pflanzen geht es jetzt in die Fruchtreife und auch wir im Kartoffelkombinat-Team bereiten uns auf das Saisonende vor.

Unter anderem damit, dass wir die letzten Mengenplanungen vornehmen und den restlichen Anbau für 2017 vorbereiten. In diesem Zusammenhang möchten wir kurz anmerken, dass im Laufe des zweiten Halbjahres noch knapp über 100 Haushalte aufgenommen werden können. 

Wer also Bekannte hat, die mit dem Gedanken spielen, ins Kartoffelkombinat einzusteigen, der kann gerne einen lieben Gruß ausrichten: „Jetzt wird‘s dann langsam Zeit. Weitere Plätze / Ernteanteile gibt es dann erst wieder in 2018.“

 

>> Jetzt mitmachen!<< 

 

Hier (als Flyer) und hier (als Einzelseiten) könnt Ihr Euch unseren Flyer über das Kartoffelkombinat ansehen und auch gerne mit interessierten Leuten teilen.

 

*) Ja, wir vernachlässigen die Website derzeit etwas, aber es ist einfach so viel los, dass wir nicht dazukommen regelmäßig zu bloggen.