Julia

Was hast Du vor dem Kartoffelkombinat gemacht?
Ich bin zur Schule gegangen und habe dort mein Abitur gemacht.

Was ist Deine Aufgabe im Kartoffelkombinat?
Als FÖJ-lerin darf ich über das Jahr verteilt in vielen Bereichen mithelfen, sei es im Gewächshaus Gemüse pflanzen, pflegen und ernten, im Freiland auf den Feldern arbeiten, oder Gemüsekisten packen.

Was machst Du, wenn Du nicht im Kartoffelkombinat arbeitest?
In meiner Freizeit bin ich gerne unter Freunden und Familie, lese Bücher, mache Yoga oder verbringe Zeit in der Natur.

Was war Dein ursprünglicher Berufswunsch?
Einen wirklichen Berufswunsch hatte ich leider nie, deshalb nutze ich dieses Jahr auch als Orientierungsphase, um herauszufinden, was ich studieren möchte.

Was ist Dein Lieblingsgemüse?

Am liebsten mag ich Brokkoli, Rosenkohl und Zuckerschoten.

Zurück zum Team