Andrea Wozniak

Aufsichtsrätin im Kartoffelkombinat

Was hast Du vor dem Kartoffelkombinat gemacht?

Eigentlich bin ich Wirtschaftsmathematikerin, arbeite aber auch sehr gerne mit Menschen zusammen und liebe neue Herausforderungen. Das spiegelt sich in meiner Vita wider: Ich habe in acht verschiedenen Unternehmen von Versicherung bis Erneuerbare Energien gearbeitet, immer im Management, darunter drei Vorstandspositionen, außerdem zwei systemische Ausbildungen gemacht. Darüber hinaus bin ich Mutter zweier Kinder und in dem Bereich auch sehr aktiv, so habe ich z.B. eine Elterninitiative mitgegründet.

Was ist Deine Aufgabe im Kartoffelkombinat?
Ich bin Aufsichtsratsmitglied und hoffe, einiges von meiner Berufslebenserfahrung als Managerin und Finanzfachfrau dort einbringen zu können.

Was machst Du, wenn Du nicht im Kartoffelkombinat arbeitest?
Ich bin zum einen als Beraterin im Sustainable Finance Bereich selbständig und zum anderen coache ich Frauen in beruflichen Veränderungsprozessen. Ansonsten unternehme viel mit meiner Familie, wir reisen zum Beispiel sehr gerne (aber ohne Flugzeug und Auto) und gehen wandern, radfahren, langlaufen.

Was war Dein ursprünglicher Berufswunsch?

Ich wollte immer für alles offen bleiben und mich nicht in einem bestimmten Bereich spezialisieren, hatte daher auch keinen konkreten Berufswunsch. Mathe erschien mir damals ein gutes Grundlagenstudium zu sein (natürlich nur für Mathefreaks), daher hatte ich mich dafür entschieden.

Was ist Dein Lieblingsgemüse?

Karotten

Zurück zum Team