Lasst uns gemeinsam noch ein Stück wachsen.

Endlich ist es so weit und wir haben als Genossenschaft unser bisher wichtigstes Etappenziel erreicht: unseren eigenen Bio-Gemüseanbaubetrieb gekauft!
Das bedeutet: es können aktuell noch ca. 500 neue Haushalte aufgenommen werden!

 

Was ist das Kartoffelkombinat?
Als Gemeinschaft von Münchner Haushalten ist das Kartoffelkombinat seit kurzem stolzer Besitzer einer eigenen Gärtnerei und versorgt sich so mit eigenem, regionalem Bio-Gemüse. Diese Genossenschaft zählt nach fünf Jahren bereits knapp über 1.000 Haushalte.
Nach spannenden Anfängen in einer Biogärtnerei bei Eschenried gastierte das Kartoffelkombinat zwei Jahre in der Naturland-Gärtnerei Schönbrunn und baute dort, zusammen mit behinderten Menschen ihr Gemüse an. Doch diese Kooperation war zeitlich begrenzt, die Anbauflächen insgesamt zu klein und der Wunsch nach etwas Eigenem und somit mehr Unabhängigkeit war groß. So wurde in der Mitgliederversammlung im Herbst 2016 der Kauf eines eigenen landwirtschaftlichen Betriebs in der Nähe von Mammendorf (S3) – im Münchner Westen – beschlossen.

 

Jetzt mitmachen! 

 

Hier (als Flyer) und hier (als Einzelseiten) könnt Ihr Euch unseren brandneuen Flyer über das Kartoffelkombinat ansehen und auch gerne mit interessierten Leuten teilen.